wer schreibt den hier?

Hi

damit Du auch weißt wer hier schreibt ein paar Worte zu mir.

Ich wohne im Chiemgau und laufe schon sehr lange.

Früher machte ich mal Leistungsport - Triathlon - also ein eher aufwändiger Sport.

Die letzten Jahre laufe ich recht viel, fahre ab und zu mit dem Rad und im Winter rennen ich mit Schneeschuhen durch die Berge.

Beim Laufen bin ich inzwischen eher gemütlich unterwegs, dafür etwas länger. Bis 100km, aber immer mit viel Genuss. 

Schnell versuche ich nur im Winter zu sein. Da habe ich bereits an 4 Weltmeisterschaften im Schneeschuhlaufen teilgenommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Wettkämpfe mach ich schon auch, aber mehr Spass habe ich an selbstorganisierten Projekten. Zu Fuß über die Alpen, bis ans Meer, mit dem Zelt in Island, Norwegen oder auch mal in Grönland unterwegs. Solche Sachen halt.

Die letzten Jahren liegt mein Fokus auf dem gesunden Laufen. Ziel dabei ist, auch Ultraläufe verletzungsfrei und möglichst entspannt zu erleben. Dafür habe ich mir einiges an Wissen angeeignet und auch viele Erfahrungen machen dürfen.

Ich habe u.a. Ausbildungen zum Lauf-Instructor und zum Isogai-Therapeut abgeschlossen.

 

Meine Texte sollen als Anregungen und Ideen dienen, um für sich selbst ein passendes Lebens-Gesundheits-Lauf-Konzept zu entwickeln. Gerne helfe ich dabei.

 

Liebe Grüße

 

Marcus