Steil am Berg und Style am Berg

the mental thing.

Eigentlich erstmal egal, wie wer durch die Gegend rennt. Aber wenn wir schon dabei sind die Welt zu verbessern, dann können wir sie auch gleich schöner machen. Daher Augen auf, wenn ihr euch die Sportmode für den nächsten Run rauslegt. 

Ohne tiefergehenden Grund gibt es hier ein paar Männermoden-Läufertypen die man immer wieder irgendwo in der Natur so trifft.

 

direkt von der Straße

jahrelang dabei mit dem Fokus auf Leistung, ohne diese wirklich ernsthaft mal anzugehen. Jetzt im Gelände unterwegs. Tights, hauteng mit deutlichen Ausformungen immer in schwarz oder dunkelblau. Dazu ein Funktions-Finisher-Shirt. Mal Mütze, mal Tuch mal nix auf dem Kopf. Pulsuhr von Polar.

 

 

der Tectec

Kompression von Kopf bis Fuß, Schuhe mit allem was die Technik zu bieten hat. Laufrucksack mit Trinksystem, Stöcke, Sonnenbrille wahlweise von Sziols oder Julpo. RunCap. GPS Uhr von Garmin.

 

 

Ami Style (dort auch unter Running-Hipster gelabelt)

Vollbart, Boardshort, Shirt mit Pattern und gerne bauchfrei, wahlweise auch Karohemd,  Handheld-Trinkflasche, Trucker-Cap, RayBan oder Okley Brille, Hookas, GPS Uhr von Suunto

 

Nature One

Lunas, kurze (Jeans)Short. 

Wasser aus dem Bach. Sonnenuhr.

 

 

Und natürlich, die meisten sind irgendwo dazwischen. Aber wer unsicher ist, kann sich hier ja orientieren und inspirieren.