Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht

Jetzt renne ich schon einige Jahre in der Gegend herum. Ob damals als Leistungssportler im Triathlon oder später als das Laufen nur noch reinste Freude und tiefe Entspannung brachte, kam mir immer wieder ein Gedanke in den Kopf.
Es wäre super, wenn es etwas gibt, das man nimmt und dann kann man schnell oder weit und sowieso besser laufen.
Also ohne zu trainieren. Doping kam mir dabei nie in Sinn. Ich wollte ja nix nehmen, dass ich noch mehr trainieren kann. Sondern das können, einfach so. Nennen wir es, aus einer Bequemlichkeit heraus.
Die Vorstellungen von einem Treffen mit einem Waldschratt dem ich im Berg begegne, der mir was zusammenmixt oder es beißt mich eine Gams und überträgt dabei ein Laufvirus oder klassisch, ich werde so ein bisschen vom Blitz getroffen, dadurch habe ich immer Strom und meine Muskeln werden schneller angesteuert, wie bei dem Superheld Flash. So Sachen halt.
Da mir bisher allerdings keine echten Beispiele bekannt sind, dass es sowas gibt, habe ich mich weiter auch mit anderen Ideen beschäftigt, um ein bisschen besser voran zu kommen.
Solche Ideen sind die ganzen Hacks. Und irgendwann ist mir bewusst geworden, dass es diese Hacks sind, die ich schon lange herbeiersehnt hatte.

Da gibt es viele Sachen, die mit dem Training erstmal nichts zu tun haben. Die effektivsten haben was mit Essen, Schlafen, Atmen und so was wie Denken zu tun. Vielleicht noch ein bisschen was, was wir früher Turnen nannten.
Und es sind Dinge möglich, die ich für mich, nicht für möglich gehalten hätte.

Z.B. 28 1/2 Stunden am Stück laufen, ohne zu schlafen und dabei knapp 130 km zurückzulegen und auch noch 6000 hm.
Und es hat noch nicht mal richtig weh getan. Nach 3 Tagen saß ich wieder auf dem Rad und war fürs erste erholt.
Für das Lauftraining habe ich die letzten 7 Monate vor dem Lauf im Schnitt 4 Stunden aufgewendet. Das sind so knapp 30 km in der Woche.
Dazu allerdings auch noch 2 Stunden Funktions- und Alltagstraining sowie 2 Stunden Atem- und Meditationsübungen.
Dazu einigermaßen vernünftig gegessen und etwas Mentaltraining.
Wichtig dabei ist, alles auf den Punkt.
Tja und da gibt es noch einiges zu tun. Aber mit dem ersten Versuch bin ich schon mal sehr zufrieden und freue mich, dass die Biohacks fürs Laufen aufgehen.

Chiemgauer100

und was man da so denkt... steht hier