Yoga und Laufen

Inzwischen hat es sich doch schon weit rumgesprochen. Yoga soll auch fürs Laufen gut sein.
"Yoga und Run-Wochenenden" sind der Renner, und das aus gutem Grund.
Vereinfacht gesagt macht man im Yoga Dehnübungen, bei denen man bewusst atmet, sich, seinen Körper und Geist bewusst wahrnimmt und sehr bewusst bei sich ist. Die Arten und Abwandlungen des Yogas sind vielfältig. Vom klassischen indischen, übers Faszienyoga bis hin zum Yoga for Runners. Da findet jeder und jede seins.

Als Einstieg eignet sich auf jedenfall ein Kurs oder Workshop. Wenn man gezeigt bekommt wie man es richtig macht, macht man sehr schnell Fortschritte. Ich war mal bei Ariane Heck, die u.a. das Buch Yoga für Triathleten geschrieben hat. Ganz gut sind bestimmt auch die Laufen und Yoga Camps von Julia Böttger. Da kommt die geballte Erfahrung zusammen.

Also Namaste und schon läuft es sich locker.